Bei Ihrer Online-Werbung ist fast alles messbar. Jedes Detail kann sich als Wirkungsfaktor herausstellen. Test, Optimierung, Test. Effektivität ist ein Verfahren.
Wo ist der Haken?
Dies ist der Punkt: Die größten Schwachstellen liegen oft in Strategie, Menschen verstehen, Text und Gestaltung.
Also in den kreativen Seiten Ihrer Werbung.
Das wichtigste "Bauteil" Ihrer gesamten werblichen Kommunikation ist die Aussage, welche die Menschen am stärksten überzeugt und bewegt. Die Aussage, bei der sie hinhören, weil sie ihnen etwas Wichtiges sagt.
Sales Messages beruhen (meist) auf Sprache. Auf Texten, die den goldenen Punkt treffen wie Tiger Woods den Golfball. Exakt und mit genug Wucht.
Was immer Ihre Ziele sind: Starten Sie die Arbeit an Ihren Webseiten, Mailings, Flyern oder Produkttexten mit starken, klaren Schlüsselaussagen.
"In diesem Zusammenhang möchte ich unserer externen Unterstützung, Fritz Iversen Danke sagen. Er hat aus unseren Inhalten tolle, ansprechende Texte produziert, was aus meiner Sicht maßgeblich zum Weiterkommen geführt hat."
Thomas Steppi
Marken sind Bäume, die über lange Zeit wachsen. Bekanntheit kann plötzlich nach oben schießen. Wie? Verlassen Sie die Pfade der bekannten Phrasen. Und treten Sie so auf, wie es niemand erwartet hätte. Plump auffallen ist leicht. Wenn alle grau sind, reicht eine knallrote Jacke. Die Kunst ist, sympathisch und merkfähig aufzufallen. So dass auch Ihre Story hängen bleibt.
"Ich finde es phantastisch, dass sie sich so intensiv selbst mit der Materie befassen und sich nicht alles von uns vorkausen lassen."
Thomas Kallwass
Produkte oder Services anschaulich beschreiben, die Vorteile, den Mehrwert und die Relevanz leuchten lassen - dies sind Aufgaben für einen Texter. Nur schön schreiben reicht aber nicht. Die maximale Wirksamkeit erhalten Sie nur, wenn der Texter versteht, wo der Pfeil hinfliegen soll.
"Ihre Überarbeitung hat Wunder bewirkt :) Wir sind sehr zufrieden ... Das neue Mailing ist seit Monaten das Beste im Haus."
Kirsten Müller
Viel Traffic ist noch kein Erfolg. Sie brauchen auch "Konversion", die Umwandlung von Besuchern in Interessenten, von Herumgucken in Aufträge und Bestellungen. Ihre Konversionsquote hängt von Worten und Sätzen ab. Von Headlines, die das Kaufinteresse treffen, von guten Beschreibungen, den richtigen Infos und der Klarheit des Nutzens.
"SUPER!!! ... Und danke auch für die 'Vermenschlichung' der Texte. Genau das hat uns bis Dato gefehlt. TOP!"
A. Novosel
Ob Social Media, Mail-Kommunikation mit den Kunden, Broschüren oder Flyer - Ihr Image wird stärker und glaubwürdiger, wenn Sie mit den Menschen auf eine sympathische, offene und natürliche Art reden. Der Sympathie-Faktor kann sogar ein zentrales Kaufmotiv sein. Gerade dort, wo die Menschen bisher kaum freundlich, locker und sympathisch angesprochen wurden.
"Ihre Version hat mehr Bestellungen und eine wesentlich bessere Wandlung erreicht, als der Standard."
Martin Dieter Herke
Ich habe über 30 Jahre Erfahrung. Mit einer Unmenge an Branchen und sämtlichen Werbemitteln, die vorkommen können. Heute helfe ich Aufstrebenden, Bedrängten und Unverstandenen als freier Werbetexter, ihre Marke in allen Werbemitteln konsistent umzusetzen. Warum bürokratisch wie ein Stück Holz sprechen, wenn Sie im direkten Kontakt kundenzugewandt sind? Erfolgreiche Marken finden ihren Stil und halten ihn durch. Das können Sie auch.